Projekt "Von Null auf Triathlon" startet am 24.01.2023

Das Projekt "Von Null auf Triathlon" startet am Dienstag, den 24.01.2023 um 18:30 Uhr im Wullenstadion (Westfalenstraße 75, 58453 Witten) mit der ersten Trainingseinheit im Laufen.

2023 01 22 Flyer Von 0 auf Triathlon V2

 

Am Donnerstag (26.01.2023) folgt dann die ersten Trainingseinheit im Schwimmen im Hallenbad in Vormholz (Vormholzer Ring 58, 58456 Witten).

Kurzentschlossene sind herzlich Willkommen!

14 Tage Probetraining, in denen der Quereinstieg für alle Interessenten problemlos möglich ist.

Wer an der Info-Veranstaltung zum Projekt "Von Null auf Triathlon" am vergangenen Dienstag im PVTG-Vereinsheim Matchball nicht teilnehmen konnte, hat am kommenden Dienstag (24.01.2023) im Wullenstadion (Westfalenstraße 75, 58453 Witten) die nächste Möglichkeit das Projekt samt Trainern und Team kennenzulernen und kann vor Ort gleich mit der Teilnehmergruppe an der ersten Trainingseinheit im Laufen teilnehmen. Umkleiden am Wullenstadion sind vorhanden. Einfache Sportbekleidung und Laufschuhe sind ausreichend.

Am Donnerstag, den 26.01.2023, folgt dann die ersten Trainingseinheit im Schwimmen im Hallenbad in Vormholz (Vormholzer Ring 58, 58456 Witten). Der ursprünglich vorgesehene Start im Wasser am Montag in der Brennschenschule kann leider nicht wie geplant stattfinden, weil das Lehrschwimmbecken aufgrund einer defekten Pumpe auf unbestimmte Zeit geschlossen ist.

 

2023 01 17 Infoabend 0 auf Triathlon Web

Foto: Infoveranstaltung mit rund 20 Interessenten zum Projekt "Von Null auf Triathlon" im Matchball

 

Zum Projekt

Das Projekt "Von Null auf Triathlon“ richtet sich an all jene, die schon immer mal einen Triathlon absolvieren wollten.

Ziel ist der Triathlon in Oelde am 20.05.2023 über die Volksdistanz von 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen.

Voraussetzung: Gut wäre, wenn man ca. 100m Brustschwimmen kann, ein verkehrssicheres Fahrrad mit Helm besitzt und in der Lage ist ca. 15 Minuten am Stück locker zu laufen. Alles andere wird in den nächsten Wochen und Monaten mit uns trainiert!

Im Laufe des Projektes werden alle Teilnehmenden von Woche zu Wochen im speziell auf das Projekt abgestimmte Training ihre Grundlagen im Schwimmen, Radfahren und Laufen Stück für Stück ausbauen, sodass am Ende alle drei Disziplinen sicher gemeistert werden. Auch der Wechsel zwischen den Disziplinien, das sogenannte Koppeltraining, steht auf dem Programm. Das Training erfolgt dabei durchgängig in der Gruppe und wird von erfahrenen Trainern begleitet.

 

2023 01 22 Flyer Von 0 auf Triathlon 2023 V2

 

Unterstützt wird das Projekt zudem von Hahn-Trainings-System (www.trainbetter.de), die allen Teilnehmenden eine Schwimmanalyse anbieten.

 

Teilnehmergebühr: 85 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Startgebühr für Oelde sowie ein hochwertiges Trikot.

 

Ansprechpartner: Dustin Thra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail