Am 10.05.2026 absolvierte Bernd Doktor vom PV Triathlon TG Witten erfolgreich den Tri-Almere Triathlon über die Olympische Distanz.
Der Tri-Almere Triathlon ist Teil der TRI HARD Series - eine der bekanntesten Triathlon-Wettkampfserien in den Niederlanden und fand in Almere nahe Amsterdam statt.
Der Schwimmstart erfolgt am Surfstrand in Almere-Haven bei 14 Grad Wassertemperatur. Von dort ging es über zwei Runden mit kurzem Landgang um eine kleine Insel. Der Radkurs über ebenfalls zwei Runden führte die Teilnehmenden zunächst über Kopfsteinpflasterpassage um den Hafen herum, dann auf den windanfälligen Deich und schließlich in Richtung Osten entlang vom Gooi-Meer. Die Wendenpunktstrecke beim abschließenden Lauf führte über vier Runden über den Deich.
Nach 03:43:32h kam Bernd zufrieden im Ziel an, der den Wettkampf zur Vorbereitung auf den Ironman 70.3 Westfriesland am 21. Juni nutzte.

