Senioren erreichen Platz 5 von 18
Master als Duo auf Platz 13 vom 21
Sebastian Schmitt erreicht das Podest in seiner Altersklasse
Nach fünf Jahren Pause fand in Bonn wieder der Triathlon über die Mitteldistanz mit 3,8km Schwimmen im Rhein, 60 Rad und 15km Laufen statt. Anlass für den Nordrhein-Westfälischer Triathlon-Verband die Wettkampfsaison in der Master- und Seniorenliga gleich mit einer Mitteldistanz dort beginnen zu lassen. Der Schwimmstart fand wie bei vergangenen Wettkämpfen von einer Fähre hinter der Konrad-Adenauer-Brücke statt. Von dort ging es flussabwärts mit einer Strömungsgeschwindigkeit von rund 6km/h den Rhein hinab bis kurz vor Kennedybrücke auf höhe vom Chinaschiff.
Master Liga
Foto: Tim Aepfelbach und Frank Linde
Personalgeschwächt gingen in der Master Liga nur ein Duo mit Tim Aepfelbach und Frank Linde an den Start, die trotz Strafpunkten für den fehlenden Dritten Starter aufgrund ihrer starken Einzelleistungen noch den 13. Rang unter den 21 Mannschaften für ihr Team rausholten. Frank Linde erreichte das Ziel auf Platz 22 mit einer Zeit von 03:56:35 Std. vor Tim Aepfelbach, der nach 03:58:49 Std. als 26. die Ziellinie überquerte.
Senioren Liga
Die an diesem Tag kamerascheuen Herren in der Senioren Liga erreichten in der Tageswertung den 5. Platz. Mit einer Zeit von 03:17:40 Std. erreichte Till Schaefer als Zweiter unter allen Starten in der Liga das Ziel. Im folgte Tillmann Goltsch, der mit der schnellsten Laufzeit des Tages, die Ziellinie nach 03:48:08 Std. auf Platz 19 überschritt. Das Trio vervollständigte Dzmitry Piakhotski auf Platz 43 mit einer Zeit von 04:15:13 Std.
Sebastian Schmitt auf Platz 3 in der Altersklasse M35
Als Einzelstarter nahm sich Sebastian Schmitt die Mitteldistanz in Bonn vor und stieg mit einer Gesamtzeit von 3:15:18 Std. auf das Podest der M35.