Angela Sänger im doppelten Einsatz

Gleich im doppelten Einsatz war Angela Sänger bei der 18. Europäischen Senioren Leichtatheltik-Meisterschaften 2012. Diese fand vom 16. bis 25. August 2012 im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien statt. Gastgebende Städte waren Zittau, Zgorzelec (Polen) und Hradek (Tschechien).

Angela Sänger startete sowohl beim Bahngehen über die 5 km als auch über die 10 km Distanz im Straßengehen. 

Auf der Bahn belegte sie den 10. Platz in ihrer Altersklasse W40 in 35:39,02 Minuten. Hierbei waren die Wetterbedingungen sehr extrem, so dass bei der großen Hitze einige Athleten auf der Bahn kollabierten.

Bei inzwischen kühleren Bedingungen aber dafür bei zeitweiligen Regen und Sturm gingen die Wettbewerbe im Straßengehen über die Bühne. Auf der 2 km langen Runde über eine Bergkuppe, konnte Angela Sänger im tschechischen Hradek wiederum den 10. Rang in ihrer Altersklasse erringen. Die 10 km bewältigte sie in 1:06:43 h.