Frauen-"Laufwunder" in Köln

Ein rosaroten Samstag gestalteten sich 23 Läuferinnen des Triathlon Teams TG Witten, die sich gemeinsam mit den Damen des PV-Triathlon auf den Weg nach Köln machten um "Laufwunder" zu werden. 

Bei strahlendem Wetter genossen die Frauen die 5 km oder 8 km lange Strecke, die über und am Rhein entlang zu bewältigen waren.

Vorort bekam jede Teilnehmerin ein rosa T-Shirt mit der Aufschrift "Laufwunder".

Die allermeisten tauschten also ihr rotes TTW-Shirt gegen das rosa farbende "Lauwunder"-Hemd.

Nach dem leicht chaotischen Start, bedingt durch die vielen Läuferinnen, die sich durch die engen Wege rund um den Tanzbrunen mühten, schlängelte sich so eine rosa-farbende Schlange quer über die Hohenzollernbrücke hinüber in Richtung Dom und Altstadt und wieder zurück zum Tanzbrunnen.

Bei diesem Lauf spielen übrigens Zeiten nicht die Hauptrolle, im Mittelpunkt steht vielmehr das schöne und gemeinsame Erlebnis. Für einige Läuferinnen war es trotzalledem auch eine sportliche Herausforderung, weil sie bsw. nach der Babypause ihr Debüt gaben oder überhaupt noch nie eine solange Strecke im Wettkampf gelaufen sind.

Zu erwähnen sind insbesondere Kathrin Ernst, die in der Gesamtwertung den 11. Platz mit einer Zeit von 00:34:10 Min. belegen konnte und Anne-Marie Petry, die nach 00:36:31 Min. das Ziel erreichte und damit den zweiten Platz ihrer Altersklasse erreichen konnte.

Egal ob mit oder ohne Zeit, am Schluss waren sich aber alle einig: Es war ein toller Tag in Rosa!

Frauenlauf_Koln2012