Featured

PV-Nachwuchs steht in Verl oft auf dem Treppchen

Bei hochsommerlichen Temperaturen reisten Emma Fahrenson, Lina Franczyk, Ceren Ulusoy, Till Erlinghagen, Matti Fahrenson und Laurin Hauck und am 15.07.2018 zum Triathlon in Verl nach Ostwestfalen.

Ulusoy Fahrenson Matti Franczyk Fahrenson Emma in Verl

Beim Jugendtriathlon über 400 m Schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen verließ Emma als erste weibliche Starterin hinter drei älteren männlichen Startern den Verler See. Auf der 10 km langen Radstrecke, auf der entgegen des Nachwuchscups kein Windschatten fahren erlaubt war, konnte sie den Vorsprung verteidigen und mit der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmerinnen in 38.05 min souverän Platz 1 im Gesamteinlauf und Platz 1 in der Altersklasse Schüler A belegen.
Ceren und Lina verließen knapp hinter Emma den Verler See. Durch eine schnelle Radzeit konnte sich Lina von Ceren lösen und am Ende 2. des Gesamteinlaufes und Siegerin der Jugend B in 38.55 min werden. Ceren belegte in 39.56 min Rang 4. im Gesamteinlauf und Platz 3 in der Jugend B. Bei der Siegerehrung konnten sich alle drei über die entsprechenden Sachreise des Veranstalters freuen.

Fahrenson Matti in VerlAuch beim Schülertriathlon über 50 m Schwimmen, 2,5 k Rad fahren und 600 m laufen konnten die 3 Wittener Starter sehr gute Ergebnisse erzielen. Nach fast gleich schnellem Schwimmen konnte sich am Ende Laurin Hauck mit 1 Sekunde Vorsprung auf Matti Fahrenson in 9.27 min. den zweiten Platz in der Tageswertung sichern. Dieser folgte knapp dahinter in 9.28 min auf Platz 3, Till Erlinghagen rundete die guten Leistungen in 10.36 min und damit dem 5. Platz von insgesamt 26 Startern ab.