Bei den Waldlaufmeisterschaften des Kreises Bochum war am Sonntag der PV-Triathlon mit Jung und Alt stark vertreten. Obwohl es am Morgen noch kräftig geregnet hatte, war der Lauf insgesamt und vor allem bei den zahlreichen Kinder- und Jugendwettbewerben sehr gut besucht. Pünktlich zum Start der ersten Läufe hörte es auf zu regnen, sodass die Strecke während der Wettbewerbe noch ein wenig feucht aber insgesamt gut zu laufen war.
Beim Hauptlauf über 9,79 Kilometer waren 6 Runden auf dem stark profilierten Rundkurs in der Bömmerdelle von Bochum Langendreer zu bewältigen. Bettina Nick ließ keinen Zweifel daran, wer die schnellste über die Strecke ist und stand somit ganz oben auf dem Treppchen bei den Damen. Akzente setzten auch Lothar Niemann als 1. M65 und Pascal Czollmann als 1. M30 und 2. im Gesamteinlauf.
Überzeugende Bilanz des PV-Nachwuchses!
Über die kürzere Strecke von 1220 Meter zeigten die Kids des PV-Triathlon, was in ihnen steckt:
Amelie Haag, Jg. 2003, Pl. 3
Rena Siepmann, Jg.2001, Pl. 2
Hanna Rose,Jg. 2002, Pl. 4
Lukas Meckel, Jg. 2004, Pl. 2
Max Mecke, Jg. 2002, Pl.7
Lars Rose, Jg. 1999 Pl. 2
Ben Grabow, Jg.1999 Pl. 5
"Insgesamt sind wir sehr mit dem Abschneiden unserer Schützlinge zufrieden. Das Starterfeld war bei den SchülernInen in jeder Alersklasse sehr groß", freuen sich Jugendtrainier Klaus Kordel und Heike Rose über den erfolgreichen Lauf ihrer Nachwuchsgruppe.
Vl: Rena Siepmann, Ben Grabow, Hanna Rose, Lars Rose, Lukas Meckel, Tim Siepmann (nicht mitgelaufen), Max Mecke und Amelie Haag.
Erfolge auch über 5 km:
Bei dem abschließenden Lauf über 5 Kilometer (3 Runden) stellten sich enige der PV-Trainer selbst der Herausforderung, und das mit Bravour. Heike Rose lief auf den ersten Platz der W45 - die Herren erkämpften sich jeweils die zweiten Plätze ihrer AK:
Jochen Roß, M 70, Pl. 2
Andreas Kapka, M 55, Pl. 2
Klaus Kordel, M 50, Pl.2
Heike Rose,W 45, Pl. 1
