Vordere Platzierungen in Fröndenberg

Gute Zeiten auf windigem Kurs

Ein Quartett des Triathlon TEAM TG Witten war beim Ruhrtallauf am Samstag in Fröndenberg am Start. Während Sören Smietana (nach Mandel-Operation), Sabine Dettmar (nach langwieriger Grippe) und Thomas Dettmar über 5 km starteten, nahm Hardy Dinklage die doppelte Distanz in Angriff.

Dabei startete er stark und lief bei 18:33 min nach 5 km auf die zweite Runde. Hier musste er aber dem starken Wind etwas Tribut zollen und finishte schließlich in 38:03 min. "Eine 37er-Zeit wäre schön gewesen, aber bei den Bedinungen nicht möglich. Ich bin mit dem Ergebnis und meinem Trainingszustand schon ganz zufrieden", sagte der erfahrene NRW-Ligastarter nach dem Rennen.

alt 

Über 5 km konnten sowohl Smietana als auch Thomas Dettmar aufgrund der gesundheitlichen Voraussetzungen etwas überraschend Bestzeiten erzielen, 20.22 min und 20.26 min standen am Ende zu Buche. Sabine Dettmar kam etwas später ins Ziel und konnte sich in 20.52 min nicht nur den dritten Platz in der Gesamtwertung sichern, sie wurde auch 2. in der weiblichen Hauptklasse.