Ironman 70.3 Elsinore

Eine etwas durchwachsene Mitteldistanz (1,9/90/21) absolvierte Bernd Doktor vom PV Triathlon TG Witten bei seiner fünften Teilnahme beim Ironman 70.3 Elsinore in Dänemark.

2022 06 26 Ironman 703 Elsinore Doktor

Die 1,9km lange Schwimmstrecke wurde bei angenehmen 18 Grad Wassertemperatur im Hafenbecken von Helsingør absolviert, der in diesem Jahr allerding voller Ohrenquallen war. Nach 00:41:56 h entstieg der leidenschaftliche Triathlet dem Wasser und wechselte auf das Rad.

Die Radstrecke von 90 km mit rund 600 HM führte anfänglich über eine noch nasse Küstenstraße, ehe die Sonne herauskam und für eine schwülen Luft bei 27 Grad sorgte, als es ins Hinterland ging. Bei km 72 an der letzten Verpflegungsstation bekam Bernd jedoch Magenkrämpfe und musste Tempo rausnehmen. Nach 3:43:39 ging es vom Rad in die Laufschuhe.

Angeschlagen ging es anschließenden auf die Halbmarathonstrecke, die 3,5 Runden um das Schloß Kronborg, dem Hafen und der Altstadt führte.

Angeschlagen durch Übelkeit und Krämpfe gab Bernd Doktor aber nicht auf und kämpfte sich ins Ziel, das er nach insgesamt 7:57:35 h (00:41:56/ 03:43:39/ 03:17:17).

Drucken E-Mail