B2Run Firmenlauf München - Marcus Klönne "aus Freude am laufen"

Das Motto der bekannten deutschen Automobilmarke BMW lautet "Aus Freude am Fahren". Marcus Klönne wandelte dieses Motto für sich und seine Mannschaft beim Firmenlauf in München auf die Fortbewegung per pedes um:


Mit rund 900 MitarbeiterInnen hat die BMW Group am vergangenen Donnerstag eines der größten Teams beim Münchener Firmenlauf 2012 gestellt. Bei idealem Laufwetter wurden die LäuferInnen zunächst in der BMW Welt vom Leiter des Werks München sowie dem Gesamtbetriebsratsvorsitzenden der BMW AG begrüßt, bevor es zum Start auf die 6,2km lange Strecke durch den Olympiapark mit Ziel im Münchener Olympiastadion ging.

Das BMW Team war nicht nur hinsichtlich der Teilnehmerzahl stark besetzt, sondern auch mit Blick in die Ergebnisliste. Der Wahlmünchner und Betreuer des BMW Lauftreffs Marcus Klönne vom Triathlon TEAM TG Witten belegte unter rund 32.000 Startern in der Gesamtwertung den dritten Rang und „verteidigte“ damit seinen inoffiziellen Titel als schnellster BMW’ler – und das, obwohl er am Start noch aufgrund eine Meldefehlers in den zweiten Starterblock eingeteilt war und zunächst noch mehr als 50 LäuferInnen hinter sich lassen musste.

In der Mannschaftswertung kamen Klönne und drei Kollegen auf den hervorragenden zweiten Platz.

alt