Überraschungscoup der Landesliga-Männer in Herscheid

Manchmal kommt es besser als man denkt:
Trainer Thomas Fehrs ist sehr angetan von dem Resultat mit dem seine Schützlinge aus dem Sauerland zurückgekehrt sind. Der 3. Platz in der Mannschaftswertung und solide bis gute Einzelleistungen lassen die TTW-TG Athleten bereits nach dem ersten Landesligastart Richtung nächsthöherer Klasse (Verbandsliga) schielen.
Die Ligarangliste führen nach dem Auftaktrennen der RC Lüdenscheid und die Hildener Allg. Turnerschaft vor dem Triathlon-Team TG Witten an.

Die Rennstrecke in Herscheid präferiert die starken Radfahrer. Hier gilt es einen ca 1km langen Anstieg der mit einer 17% steilen Rampe abschliesst, zu erklimmen, um sich dann eine lange gerade Abfahrt hinunterzustürzen auf der Geschwindigkeiten um 70 Stundenkilometern auf dem Radtacho keine Seltenheit sind.
Liga-Neuzugang Raphael Gösmann erzielte den starken sechsten Platz im Gesamtfeld mit guter Schwimmleistung (7:52min), die gerade im Sprintrennen von entscheidender Bedeutung ist und schnellem Laufsplit (18:38min auf 5km) auf dem welligen Parcours.
Matthias Weckelmann (9:17min/50:28min/20:38min) belegte Platz 21Gesamt, Jan Kristof Müller (8:56min/51:08min/20:47min) wurde 24. Gesamt und Johannes Musebrink (7:41min/55:53min/22:31min) komplettierte die geschlossen Mannschaftsleistung als 46. Gesamt.
"Wie so oft in der Vergangenheit wurde auch heute das Podiumsergebnis beim Laufen erkämpft" resümiert Thomas Fehrs "auf der letzten Runde haben Jan und Matthias noch 5 oder 6 Konkurrenten überholt. Das macht schon Spaß dabei zuzusehen! So kann es gerne in der Landesliga weitergehen!"