NRW Liga und Regionalliga in Gütersloh

NRW Liga Gütersloh – Luca Fröhling auf Platz 1, Lisa Mann auf starkem 4. Platz

Bei regnerischem Wetter und kalten Temperatur war am Sonntag, den 29.05.2022, in Gütersloh Wettkampftag in der Triathlon NRW- und Regionalliga.

Für den PV Triathlon TG Witten gingen in der NRW-Liga für das Frauen-Team Nadine Brauer, Leni Jahn und Lisa Mannan den Start und bei den Herren Luca Fröhling, Matthies Groll, Bastian Luthmann und Sebastian Schmitt. In Regionalliga wurde das Herren-Team aus Dustin Thra, Johannes Breitenbach, Ronny Seidel und Simon Damm gebildet.

 

 2022 05 29 Gütersloh NRW Liga Brauer Jahn Mann Kopie

Foto (v.l.n.r): Nadine Brauer, Leni Jahn und Lisa Mann

 

NRW-Liga Männer

Für die Männer gingen Luca Fröhling, Matthies Groll, Bastian Luthmann und Sebastian Schmitt, und an den Start. Es mussten 750m geschwommen werden, 20 Kilometer Rad gefahren werden und anschließend noch ein 5 Kilometer Lauf absolviert werden. Luthmann absolvierte seinen ersten Wettkampf nach einer vorangegangenen Corona Erkrankung und merkte diese noch deutlich. Auch Groll, der einen leichten Trainingsrückstand hat, zeigte sich nicht sehr zufrieden mit seiner Leistung. Das Team konnte sich dennoch einen guten 5. Platz sichern, was vor allem daran lag, dass Luca Fröhling als Gesamtsieger einlief.

 

NRW-Liga Frauen

Über die gleiche Distanz bei den Frauen gingen Nadine Brauer, Leni Jahn und Lisa Mann. Bei Brauer war es der erste Wettkampf nach einer Babypause und auch Leni Jahn gab nach einer längeren Verletzungspause ihr Comeback. Brauer hatte einen gebrauchten Tag erwischt und zog sich eine Zerrung zu. Für Lisa Mann lief es hingegen richtig gut. Nach einem guten Schwimmen erwischte sie die erste Radgruppe und konnte dort auch bis zum Ende dranbleiben. Zu Beginn des Laufens merkte sie, dass ihre Beine aufgrund des Wetters sehr kalt geworden waren. Dennoch schaffte sie es noch einige andere Athleten zu überholen und landete insgesamt auf einen tollen 4. Platz. Jahn erreichte den 39. Platz, Brauer den 48. Platz. Das Frauen Team konnte sich somit den 12. Platz in der NRW Liga sichern.

 

Regionalliga Männer

Über die Distanz von 500m Schwimmen, 20km Rad und 5 Laufen starteten in der Regionalliga Dustin Thra, Johannes Breitenbach, Ronny Seidel und Simon Damm. Ronny Seidel führte das Team an und erreichte aufgrund seiner starken Laufleistung von 17:43 min für die 5.000 Meter nach insgesamt 58:32 min. als erster Wittener das Ziel. Ihm folgten Simon Damm (59:08), Dustin Thra (1:02:36) und Johannes Breitenbach (1:05:32). Zusammen erreicht die Mannschaft den 9. Platz.

 

2022 05 29 Gütersloh Regionaliga Männer Thra Breitenbach Seidel Damm

 Foto (v.l.n.r.): Dustin Thra, Johannes Breitenbach, Ronny Seidel und Simon Damm

Drucken E-Mail