2.Bundesliga: Next Stop Münster für das Taymory-Team Witten

 

Für das Taymory-Team Witten wird bei der nächsten Station der 2. Triathlon Bundesliga in Münster zumindest die Anreise deutlich angenehmer als in der Vorwoche, als es hoch in den Norden nach Eutin ging. Doch auch von der Leistung her wollen sich die Athleten von Teamchef Matthias Bergner steigern und ihren 7. Platz in der Tabelle festigen.

Für dieses Unterfangen schickt Bergner mit Liam Templeton, Tom Havekes, Valentin Lenz, Jan Stratmann und Marcel Schönfeld eine Mischung aus internationalen AthletenJan Stratmann und Eigengewächsen ins Rennen. Besonders Jan Stratmann ist nach einigen guten Leistungen im DTU-Nachwuchscup hoch motiviert: „ Ich freue mich schon sehr auf meinen Einsatz und hoffe meine Leistung auch bei den Erwachsenen bringen zu können. Die Form stimmt auf jeden Fall“. Zusammen mit seinen vier Teamkollegen sollte Stratmann in der Lage sein, nach dem Ausrutscher in Eutin, diesmal wieder ein Top 10 – Resultat für das Taymory-Team Witten zu ermöglichen, was das von Teamchef Bergner ausgegebene Ziel ist.

Das Rennen in- und um den Stadthafen in Münster wird über die Sprintdistanz ausgetragen und bietet einen extrem schnellen Parcours, bei dem es vor allem auf gute Beine beim abschließenden Laufen ankommen wird. Der Start der Männer erfolgt am Sonntag um 14:00 Uhr.