Jugend Talentsichtung: Matti Fahrenson gewinnt Duathlon Hamm

Matti Fahrenson (2008) vom PV Triathlon TG Witten nahm am 21.08.2021 im Rahmen der Talentsichtung durch den Triathlonverband NRW an einem Duathlon für die Altersklassen 2008-2013 teil.

2021 Duathlon Hamm Matti Fahrenson Rad

In seiner Altersklasse der Schüler A starteten aus ganz NRW 24 Teilnehmer auf der Radrennbahn Zeche Radbod in Hamm.

Zu absolvieren waren 2000 m Laufen, 10 km Rad und abschließend noch einmal 1000 m laufen.

2021 Duathlon Hamm Matti Fahrenson Laufen

Als starker Läufer setzte sich der PV-Nachwuchsathlet direkt im ersten Lauf an die Spitze des Feldes, kontrollierte das Rennen von vorne und konnte mit ca. 15 Sekunden Vorsprung auf das Rad wechseln. Hier machten sich auf der anspruchsvollen Radstrecke die zahlreichen Radkilometer aus dem Frühjahr positiv bemerkbar, als die Hallenbäder geschlossen waren und dadurch mehr Zeit für das Radtraining zur Verfügung stand.

Ein großes Dankeschön gilt den beiden Trainern Grit Weinert und Thorsten Frigge, die den Sportlernachwuchs wöchentlich mit neuen Trainingsplänen versorgen.

Mit großem Vorsprung ging Matti F. abschließend nochmal auf die Laufstrecke und zum umjubelten Zieleinlauf.