PV-Jugend beim Schüler-Triathlon Hückeswagen gefordert

Hueckeswagen PV JugendBereits zur 15. Auflage des Schülercups hatte der ausrichtende ATV Hückeswagen eingeladen, die auch sieben Athletinnen und Athleten aus dem Nachwuchsbereich des PV-Triathlon Witten gerne annahmen. Der Schülercup war wieder bei etablierten Triathlon-Vereinen mit eigenem Nachwuchsbereich auf große Resonanz gestossen. Gemeldet hatten bekannte Vereine wie SSF Bonn, Ejot Team TV Buschhütten, Hildener AT und der TSV Bayer Leverkusen O4. Da staunte auch Alexander Königschulte aus dem Seniorenkader des PV mit Blick auf die Starterliste nicht schlecht: "Obwohl Schülertriathlon genannt, hatte eine echt starke Besetzung fast nur von Triathlon-Vereinen gemeldet. Da konnten sich unsere Mädels und Jungs richtig messeKoenigschulten und den Stand auslooten."
PV-Mädels schneiden gut ab!
Der PV-Nachwuchs hielt dem Vergleich sehr gut stand: Ceren Ulusoy gewann die Konkurrenz in der Gruppe der 'Mädchen A 2004/2005' in 21:13 min. mit mehr als einer Minute Vorsprung vor Nelly Althofen (STEULER Tri Kids/22:28 min.). Jara Hauck holte in der gleichen Gruppe Platz 7 in 25:30 min. Bei den 'Mädchen B 2006/2007' errang Karla Königschulte den Silber-Platz in 13:09 min. und musste nur Julia Bodenschatz vom SSF Bonn den Vortritt lassen, die den Wettbewerb in 12:58 min. gewann. Chiara Trotta steuerte Platz 18 in 16:23 min. bei.
PV-Jungen überzeugen (natürlich) ebenfalls!
Auch der männliche PV-Nachwuchs überzeugte in Hückeswagen: Treppchenplatz für Julius Königschulte. Die PV-Nachwuchshoffnung wurde drei Sekunden hinter Tristan Clausitzer (Lamminat NRW/8:07) Zweiter in der Gruppe "Jungen C 2008/2009". Matti Fahrenson finishte in der gleichen Gruppe auf Platz 9, während Laurin Hauck mit seinem elften Platz in der Gruppe "Jungen B 2006/2007" das hervorragende Abschneiden des PV in Hückeswagen abrundete. Erfahrung sammeln konnte Till Erlinghagen, wenn er auch wegen Seitenstechen seinen Wettkampf auf der Laufstrecke abbrechen musste.