9. Staffel-Marathon Sprockhövel 2011

Dreizehn Staffel-Teams, drei Treppchenplätze und drei Riesengläser Erdinger alkoholfrei waren das zählbare Resultat des diesjährigen 9. Staffel-Marathons in Sprockhövel für das Triathlon TEAM TG Witten. 

Doch lässt sich der Lauf natürlich nicht allein darauf reduzieren, denn es kam neben einer liebevoll und gut organisierten Veranstaltung noch jede Menge Spass für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinzu, so dass sogar sehr viele der Aktiven bis zum Ende ausharrten.

Noch zu Beginn sah es nach einem trüben und regnerischen Sonntag aus, doch beruhigte sich das Wetter bis auf ein paar kleine Regenschauer und es kam sogar die Sonne heraus, die neben den wartenden Staffelteilnehmern auch die Helfer und Zuschauer angenehm warm hielt.

"Ein Marathon für Jedermann" nennt ihn der Veranstalter und so wird die Marathonstrecke von insgesamt 42,195 km gerecht in fünf gleiche Teile aufgeteilt. So darf jeder der fünf Starter auf genau 8.439 m sein bestes geben.

Mit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und insgesamt dreizehn Staffelmannschaften war das Triathlon TEAM TG Witten schon zu Beginn an der Spitze zu finden. So sicherten sie sich den inoffiziellen Titel der teilnehmerstärksten Gruppe.
Was ihnen am Ende zwei von drei Riesengläsern Erdinger alkoholfrei einbrachte.

Gruppenbild_TTW
Bild: Die Farbe Rot dominierte. Das Triathlon TEAM TG Witten war die teilnehmerstärkste Gruppe.

Staffel_Einlauf
Bild: Kleine Laufstudie. Die TTW-Laufschnecken kommen ins Ziel.

In 3:28:47 Stunden konnte das TTW-Damen-Team von "Wir sind dann mal wech" (Sandra Grass, Michaela Jöres, Christiane Roik) am Ende den zweiten Platz verbuchen und am Ende auf dem Podium strahlen.

Siegerehrung_1
Bild: Platz 2 bei den Damen für die TTW-Staffel "Wir sind dann mal wech".

Bei den gemischten Staffeln siegte der TTWTG-Spassexpress (Lars Wenzel, Kerstin Augustin, Roland Steinmetz, Linda Kays, Jan Timo Lischka) in 02:55:51 Stunden, weiterhin konnte der TTWTG-Freundeskreis (Tim Aepfelbach, Peter Kogelheide, Sina Seubert, Kai Moldenhauer, Judith Bierey) in 03:08:46 Stunden den 3. Rang vor den TTWTG-Schnelle Trias (Jan-Kristof Müller, Nadine Pickhard, Johannes Musebrink, Matthias Weckelmann, Frauke Fehrs) auf dem 4. Rang behaupten.

Siegerehrung_2
Bild: Platz 1 und 3 bei den Mixed-Staffeln, die TTW-Staffeln "Spaßexpress" und "Freundeskreis"

Nicht nur die Sieger wurden gefeiert, so wurde das die Strecke von hinten aufräumende Team TTWTG-Fünf Sterne deluxe (Petra Bröcking, Nicole Jeschke, Silke Kliem, Kerstin Hansen, Susanne Lichottka), triumphal von allen TTW-Teams im Ziel empfangen. Wäre das nicht Lohn genug, setzte Moderator Ulli Winkelmann noch einen drauf und übergab der Schlussläuferin Susanne Lichottka zur Belohnung eins der bereits zu Anfang erwähnten Erdinger alkoholfrei Gläser.

Zieleinlauf_Susanne
Bild: Großer Empfang der TTW-Starter für "Fünf Sterne deluxe" kurz vor dem Zieleinlauf.

Zieleinlauf
Bild: Großer Spass kurz vor Schluss der Veranstaltung. 

Erdinger_Susanne
Bild: Großer Durst nach dem vollendeten Staffel-Marathon.