Seniorinnen siegen in Steinbeck erneut

Dreifach-Triumph für das Triathlon TEAM TG Witten

Bei widrigen Witterungsbedingungen ging das Seniorinnenliga-Team des Triathlon TEAM TG Witten an den zweiten Saisonstart in Steinbeck. Ziel war es, den beim ersten Wettkampf in Bonn vorgelegten ersten Platz zu verteidigen.

Nach der 1500 m langen Schwimmstrecke im Mittellandkanal verließen die starken Schwimmerinnen Lisa Rosenblatt und Rita Bohnet nach 21.30 min das Wasser, Eva Böde folgte ihnen nach 27.33 min. Der Wechsel auf die Radstrecke war turbulent, der Wind hatte einige wichtige Ausrüstungsgegenstände, z.B. einen Helm, von den Wechselplätzen geweht - diese mussten zunächst eingesammelt werden, bevor die 42 km durch starken Wind und Regen Gefahren werden konnten. Rosenblatt und Bohnet benötigten 1.21h für die leicht profilierte Strecke, Böde wechselte nach 1.19h. Gelaufen wurden 10,4 km entlang des Kanals.

alt

Als erste im Ziel war Lisa Rosenblatt nach 2.30 h, gefolgt von Rita Bohnet in 2.36 h. Das Team wurde komplettiert durch Eva Böde, die nach 2.41 h das Ziel erreichte. Da die drei im Gesamteinlauf die Plätze eins, zwei und drei belegten, stand dem erneuten Tagessieg der Mannschaft nichts mehr im Wege. Optimistisch blicken die Wittener Seniorinnen auf die noch ausstehenden beiden Wettkämpfe in Sassenberg und Rheine im August.