Nachwuchscup Versmold

2. Platz für Matti Fahrenson

 

2022 09 04 Nachwuchscup Matti Fahrenson 1

Foto: Matti Fahrenson auf Platz 2

2. Platz für Matti Fahrenson in Versmold

 

Beim 5. Wettkampf des Nachwuchscups ging es für Chiara Trotta und Matti Fahrenson nach Versmold. Hier fand bei sommerlichen Temperaturen ein Swim & Run statt. Die 400m wurden im Außenbecken des Versmolder Parkbades geschwommen. Zum Laufen ging es 2,5km durch den Stadtpark direkt nebenan.

Chiara absolvierte wieder ein solides Schwimmen und konnte durch einen schnellen Wechsel eine Konkurrentin überholen. Auch beim Laufen machte sie zu Beginn Boden gut, musste dann aber wegen Seitenstechen das Tempo stark drosseln, sodass sie nach 23:32 Minuten auf Platz 8 einlief.

2022 09 04 Nachwuchscup Chiara Trotta 1

Foto: Chiara Trotta

 

Matti erwischte einen fast perfekten Tag. Auf Platz 4 liegend mit 19 Sekunden Rückstand auf die Spitze entstieg er dem Wasser. Der Wechsel verlief leider nicht ganz optimal, wodurch er weitere Sekunden verlor. Beim Laufen erwischte er aber die besten Beine und konnte mit der schnellsten Laufzeit noch bis auf 11 Sekunden zur Spitze ran laufen. Nach 16:08 Minuten hieß es Platz 2, herzlichen Glückwunsch!

Nun heißt es erholen, denn schon nächste Woche steigt das Finale des Nachwuchscup in Vreden, wo auch gleichzeitig die NRW-Meisterschaften ausgetragen werden.

 

Drucken E-Mail