TTW-Jugend in Oelde - ein erfolgreicher Triathlontag

Beim 11. Oelder Triathlon waren nur die besten Zutaten für einen erfolgreichen Triathlontag angerichtet. Neben Schwimmbad, Rad und Laufstrecke, sowie freundlichen Helfer, glänzte insbesondere das Wetter mit strahlend blauen Himmel und angenehm warmen Temperaturen. So waren natürlich auch die 14 Schüler und Jugendlichen der Triathlonabteilung der TG Witten bis in die Haarspitzen motiviert einen starken Wettkampf abzuliefern.
Oelde_2012_Jugend_web
Der Wettkampf begann mit den Schülern, diese hatten 50 m schwimmen, 2 km Rad. und 600 m Laufen hinter sich zu bringen. Unter den Schülerinnen und Schülern gab es zwei Debütanten Emma Fahrensohn und Marle Heldt. Emma erreichte einen 2. Platz bei den Weibl. Sch. D und Marle den 7.Platz bei den Weibl. Sch. C.
 
Bei den Männl. Sch.B waren Linus Heldt mit dem 4.Platz und Luca Fahrensohn mit dem 3.Platz erfolgreich.
Bei den Weibl.Sch.A erkämpften sich Thalia Heldt den 5. Platz, Tomke Prünte den 6. Platz und Jamie Jütte den 26. Platz.
 
Als sich die Kleinen wohlverdient über die Kuchentheke herrmachten waren die Jugendlichen an der Reihe dem Wettkampf ihren Stempel aufzudrücken. Die Streckenlänge betrug 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1000 m Laufen.

Hier war Janosch Heldt der schnellste Wittener erkämpfte sich den 2. Platz gesamt und auch den 2.Platz in der MJB.

Der schnellste Schwimmer dieses Wettkampfs war Henry Utke, aber durch einen technischen Defekt am Rad mußte dieser einige Athleten passieren lassen. Er belegte aber dennoch bei den MJA den 1.Platz.

Lars Schindler erreicht einen sehr guten 2. Platz in der MJA. Bei der MJB belegte Eike Utke noch geschwächt durch eine Woche Klassenfahrt einen solidenen 7. Platz.
 
Bei den Mädels war wieder einmal Lisa Wilming ein Garant für ein Treppchenplatz, sie ereichte einen bärenstarken 2. Platz in der WJB. Sophie Jütte und Nehle Fuest belegten eine beachtlichen 5. und 6. Platz bei der WJA.
 
Wie oben schon erwähnt, bei solch tollen Vorausetzungen sind die vorderen Plätze des Nachwuchses das Sahnehäubchen des Tages.

Oelde_2012_Jugend_web