Triathlonspektakel und Vereinsmeisterschaft in Oelde

Die grosse Zahl Wittener Starter in Oelde ist umso bemerkenswerter, als ja auch bei den Ligawettkämpfen des Wochenendes das TT TGW gut vertreten war. Vorjahressieger Daniel Mehring (2010 noch in den Farben des TTW) verteidigte seinen Titel auch 2011.

Vereinsmeister des Triathlon TEAM TG Witten wurde Didi Bierey (7.Gesamt, 2.M45) mit einer Endzeit von 59:10min, der erwartungsgemäß mit der schnellsten Radzeit aller Teilnehmer aufwartete und beim abschliessenden Lauf nichts mehr anbrennen lies.

Lars Wenzel (8. Gesamt,4.M20) kletterte als Zweiter aus dem Wasser und belegte nach 01:00:29 Std gute 3 Minuten vor Thomas Rypalla (18.Gesamt, 3.M35) den zweiten Platz in der Vereinshierarchie.
 Volker Fabiunke 1:03:12 Std wurde 2 Sekunden hinter Thomas Rypalla Vierter. Kurios: Volker hatte sich die Radschuhe falsch an die Klickpedalen montiert und bemerkte seinen Fehler erst auf den ersten Metern der Radstrecke, als seine Füsse plötzlich nicht mehr in die Schuhe passen wollten !! "Ohne diesen Fauxpas wäre ich sicher 30 Sekunden bis 1 Minute schneller gewesen" lachte Fabiunke nach dem Rennen "Ich war aber erst einmal in dem Moment so sauer auf mich selbst, dass ich am beinahe mein Rad in die Botanik geschleudert hätte..! Aber mit dem Adrenalinkick den ich danach hatte, fuhr es sich gleich etwas schneller!"
 
Michael Gebauer machte die grössten Fortschritte und verbesserte sich um satte 3 Minuten gegenüber seiner Vorjahresleistung auf  01:03:24 Std.

Marlies Potthoff, Nina Mirhen, Stefan Gawlik, Silke Kliem, Silke Heldt, Andreas Fuest, Dominik Strate und Sina Seubert wagten sich zum ersten Mal in ihrem Leben an das Abenteuer Triathlon und kamen samt und sonders wohlbehalten ins Ziel. Alle sind der Meinung, dass dies der Anfang einens viellsietigen und spaßigen neuenn Hobbies sein wird.

Schnellste Frau aus Reihen des TT TGW wurde Henrike Grabengießer (01:09:35 Std - 69.Gesamt/4.W20). Henrike überzeugte vor allem durch ihre Ausgeglichenheit in allen drei Teildisziplinen. Nadine Pickhardt

(1:09:47 Std - 73./5.W20) machte ihr das Leben schwer und lies sich erst beim Laufen einfangen. Rita Bohnet gewann ihre Altersklasse (1.W45) und folgte mit knappem Absstand nach 01:10:00 Std.
Eva Maria Böde belegte Rang in der Altersklasse W35 (1:12:48 Std) und Svenja Wenzel wurde 1. der Juniorinnen in 01:25:15 Std.
Besonderen Applaus verdiente sich Dieter Appuhn der nach 1:39:24 Std als 1. M75 wohlgemut durch Ziel lief.

Nach dem ereignisreichen Wettkampf gönnten sich viele der Teilnehmer noch eine Rennbratwurst am Grill, die von Mirko Link (Küchenschmiede Link, Witten) gesponsort wurden. Dabei wurden Ergebnisse vergleichen, gefachsimpelt und Pläne für weitere triathletische Heldentaten geschmiedet.

oelde_02