ELE Triathlon Gladbeck

Erfolgreicher Saison Auftakt der NRW Liga 

Platz 2 für das Herren Team 

Zum Saison Start der NRW Liga ging es am Sonntag für das Herren Team der PV Triathlon TG Witten nach Gladbeck zum ELE Triathlon.

Gladbeck Triathlon Team

Foto: Samuel Linsenmeier, Jonas Mier, Lars Wenzel, Luca Fröhling

Bei besten Wetter, galt es einen Team Sprint zu absolvieren, das bedeutete, das je Mannschaft vier Teilnehmer starten und drei davon zeitgleich ins Ziel kommen müssen.

Zunächst wurden 550m im Freibad geschwommen, dann wurde 22 Kilometer Rad im Wittringer Wald gefahren und zum Schluss noch 5 Kilometer im Stadion und rund um das Wasserschloss gelaufen.

Für den PV Triathlon gingen Luca Fröhling, Samuel Linsenmeier, Lars Wenzel und Jonas Mier an den Start.

Gladbeck Triathlon Internetseite

Foto: Das Herren Team auf dem Rad

 

Nach 1:01:28 waren Fröhling, Linsenmeier und Mier im Ziel und mussten sich damit nur dem Kölner Triathlon Team geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz zeigten sich alle mehr als zufrieden. Ein gelungener Start in die Saison.