Kinderduahlon

11. Herbeder Kinderlauf am 18. Mai 2014 - Ausschreibung siehe "Veranstaltungen" auf dieser Seite

Kinderlauf Herbede 2010 3webAls Stadt, in dem der Sport großgeschrieben wird, erweist sich Witten besonders wieder am 17./18. Mai. Während der KCW sein Drachenbootrennen auf der Ruhr ausrichtet, veranstaltet die Werbegemeinschaft Herbede nur wenige Meter weiter ihr diesjähriges Kinderfest. Fester Bestandteil und bereits zum elften Mal haben Kinder am Sonntag, 18.05., die Chance, beim "Herbeder Kinderlauf" zu starten.

Die Kleinsten bis Jahrgang 2011 starten um 11 Uhr vor Edeka Grütter an der Meesmannstraße 37 über eine Strecke von 200 m. Über 300 m laufen um 11:10 Uhr die Jahrgänge 2009 und 2010. Das Doppelte, also 600 m, laufen die Jahrgänge 2007 und 2008 um 11:20 Uhr. Der Startschuss für die Strecke von 900 m der Jahrgänge 2005 und 2006 fällt um 11:30 Uhr. Die letzten beiden Gruppen (Jg. 2003 und 2004 bzw. Jg. 2001 und 2002) gehen um 11:45 Uhr bzw. um 12:00 Uhr über die Strecken 1200 m bzw. 1500 m an den Start. Und auch der Zeitpunkt der Siegerehrung steht schon fest: um 12:30 Uhr werden alle Pokale für die jeweils Ersten und kleine Präsente einschließlich einer Urkunde für jedes teilnehmende Kind überreicht. Die Organisation und der Ablauf liegen wieder in Händen des PV-Triathlon Witten.

Startunterlagen liegen in vielen Geschäften aus. Die Anmeldung kann unter Angabe von Name, Adresse, Geburtsjahr, ggf. Verein und Strecke bis 15.05. an die PV-Geschäftsstelle, Postfach 2024, 58410 Witten, gerichtet werden oder auch am 18. Mai noch bis 10:30 Uhr vor Ort erfolgen. Das Startgeld beträgt 2,50 €. Infos unter
Tel. 87 86 28 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

20. Lohmann Edelstahl Kinder- und Schülerduathlon - Ergebnisse sind online

Die Ergebnisse des 20. Lohmann Edelstahl Kinder- und Schülrduathlon sind online - siehe unter "Veranstaltungen" und "Kinderduathlon" - der Link lautet:

www.triwit.de/index.php?option=com_content&view=article&id=184&Itemid=118

 

Mit Spaß dabei!

"Besseres Wetter hätten wir schon verdient, aber die Hauptsache ist, dass alle Jungen und Mädchen ihren Spaß hatten und gut ins Ziel gekommen sind" - Jobst Pastor, 1. Vorsitzender des PV-Triathlon Witten, zeige sich hochzufrieden nach Abschluss des 20. Lohmann Edelstahl Kinder- und Schülderduathlon.

Über 5...welche Taktik nehme ich...?0 Kinder hatten sich auf den Weg an die Lakebrücke in Herbede gemacht, um an der Traditionsveranstaltung des PV teilzunehmen. Mit einer abgesperrten Wettkampfstrecke, einer reibungslosen Organisation, fetziger Musik und Kaffee und Kuchen für die Besucher und Teilnehmer hatte der PV das Seine zum Gelingen des Kinder- und Schülerduathlon beigetragen. Einzig Petrus spielte nicht mit, schickte Regen und zwang die Teilnehmer sogar zu einer zehnminütigen Regenpause, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Unter den Helferinnen und Helfer auch Linda Haberkorn an der Kaffee- und Kuchenausgabe, die sich noch an ihren ersten Start erinnert: "Damals war ich sieben Jahre alt, jetzt stecke ich im Abitur."

Ab 13:45  Uhr starteten die jungen Athleten und Athletinnen...und dann geht's los! - angefeuert von Eltern, Geschwistern, Großeltern und vielen weiteren Besuchern - in vier Altersklassen über ihre jeweiligen Distanzen in den Disziplinen Laufen/Radfahren/Laufen. Helfer des PV-Triathlon halfen den Jüngsten in den Wechselzonen aufs Rad und reichten allen Finishern Getränke und Snacks zur Stärkung nach dem Zieleinlauf.

Bei den anschließenden Siegerehrungen wurden jeweils die besten Jungen und Mädchen für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet und auch wer nicht auf dem Treppchen stand, wurde für die erfolgreiche Teilnahme an seinem Wettkampf mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent belohnt.  Die Ergebnisliste ist auf der Seite des PV-Triathlon unter www.triwit.de online-geschaltet.

Jubiläum: 20. Kinder- und Schülerduathlon am 11. Mai

Jubiläumsveranstaltung beim PV-Triathlon Witten: zum 20. Mal veranstaltet der PV-Triathlon Witten den 'Lohmann-Edelstahl Kinder- und Schülerduathlon' Laufen, Radfahren und wieder Laufen, das sind die Sportarten, die einen Duathlon auszeichnen. Alle Kinder und Jugendliche sollten sich daher den Samstag, 11. Mai 2013, schon mal rot im Kalender anstreichen. Von 14 Uhr bis 14:30 Uhr werden die einzelnen Wettbewerbe gestartet.
11. Mai: auf die Plätze, fertig, los!
"Die Jüngsten bis zu 7 Jahre laufen 200 m, fahren 1200 m mit dem Rad und laufen noch mal 200 m und sind insgesamt zwischen fünf und acht Minuten in Bewegung. Bis zu den Ältesten Jahrgang 2000 und 2001 steigern sich die Distanzen auf 2000 m/6000 m/1000 m. Diese Schüler brauchen in der Regel zwischen 20 und 25 min. Der Wettkampf ist offen für alle, der Spaß an der Bewegung und die spannende Wettkampfatmosphäre sollten im Vordergrund stehen", betont Susanne Pitschak, Organisatorin der Traditionsveranstaltung.

"Wir unterstützen die Kinder- und Jugendlichen natürlich, wo wir können. So stehen im Wechselzonenbereich Helfer bereit, um vor allem den jüngsten Teilnehmern beim Wechsel aufs und vom Fahrrad behilflich zu sein. Entlang der Strecke werden die Kinder durch Streckenposten geleitet. Wichtig: für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht und für Schulstarter sind Rennräder nicht erlaubt."

Veranstaltungsort ist wie immer das Gelände der Friedr.-Lohmann GmbH in Witten-Herbede (Ruhrtal 2). Anmeldungen sind ab sofort online unter www.triwit.de (siehe Veranstaltungen) und am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Ausgezeichnet werden auch im 20. Jahr des Kinder- und Schülerduathlon Mädchen und Jungen, jeweils nach Jahrgang getrennt. Das Startgeld beträgt 5 Euro.

Weitere Infos siehe: http://www.triwit.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1244&Itemid=117