Marathon in Hannover und Halbmarathon in Düsseldorf

Beim diesjährigen Hannover Marathon waren am Sonntag (03.04.2022) auch ein Trio vom PV Triathlon TG Witten auf der schnellen Strecke vertreten. Bei kaltem aber gutem Wetter konnten Tim Aepfelbach, Simon Damm und Torsten Endres einen erfolgreichen Wettkampf abliefern.

2022 04 03 Endres Samm Aepfelbach M Hannover Kopie

Startfoto: Torsten Endres, Simon Damm und Tim Aepfelbach (v.l.n.r.)

Als schnellster Läufer im Bunde ging für Tim Aepfelbach das monatelange und umfangreiche Training voll auf. Alles lief nach Plan und er erreichte nach 2:58:36 das Ziel als 28. in der M45.

Frisch aus dem Traingslager auf Mallorca zurück, debütierte Torsten Endres auf der Marathonstrecke und verpasste mit 3:04:36 als 51. in der M40 nur ganz knapp das Ziel von unter 3 Stunden. Simon Damm nutzte hingegen den Marathon als Vorbereitungslauf für Roth und ist zufrieden mit 3:24:26 als 68. in der M30 ins Ziel gekommen.

 

 

Halbmarathon Düsseldorf mit Treppchenplatz

Tags zuvor lief Uli Pfalz in Düsseldorf Benrath einen halben Marathon. Mit neuer windschnittiger Frisur erreichte der Athlet vomPVT TGW in 2:03:46 das Ziel und gewann damit den 2.Platz in der AK 65.

2022 04 02 Pfalz HM Düsseldorf Kopie