Endspurt beim Triathlon Team TG Witten bei den Vorbereitungen für die Zechentour in Bottrop

Eine unverändert gute Trainingsbeteiligung meldet das TTW-Trainerteam für die Vorbereitungen auf den Herbstwaldlauf Anfang November in Bottrop. Voraussichtlich 15-20 Neulinge oder Wiedereinsteiger wollen sich für die unterschiedlichen Strecken, mit Start auf dem Gelände des Bergwerkes Prosper Haniel, melden. 

Zur moralischen und sportlichen Unterstützung bei dieser Zechentour haben zusätzlich einige der „Alten Hasen“ aus dem TTW-Team ihre Teilnahme an diesem Lauf angekündigt. Also wird niemand sein Debüt „allein im Wald“ geben müssen, gemeinsam laufen erleichtert doch erheblich dieses Abenteuer. 

Neugierig sind alle auf den besonderen Reiz der Veranstaltung, beispielsweise das Umkleiden direkt in der Kaue der Kumpels, inklusive der Kleideraufbewahrung an der Kauendecke. Da sehen und schnuppern die Teilnehmer live was es bedeutet „im Schweiße des Angesichtes“ zu malochen. Anschließend gibt es dann eine Menge frische Luft auf der fast nur im Wald verlaufenden Strecke. 

Für das Erreichen der angepeilten Streckenziele werden jetzt die noch folgenden Trainingseinheiten genutzt, auch wenn der eine oder andere beim Training im Wullenstadtion über die nun beginnende Kälteperiode schimpfte. Schauen wir mal was der Wettergott uns am 06. November anbietet.     

Möchte noch jemand einsteigen in das Projekt ? 

Kein Problem, kommt zu den Trainingseinheiten (Termine auf der Internetseite des Vereins). Wahrscheinlich bekommen wir Euch auch noch rechtzeitig fit. Oder wir können Euch von einem der vielen anderen Angebote beim Triathlon Team TG Witten überzeugen. 

Laufprojekt